Inhalt
Aktuelle Meldungen
Vater-Kind-Aktionen
Von April bis Juli haben Väter, Großväter, Onkel und andere männliche Bezugspersonen in der Stadt Aschaffenburg bei Vater-Kind-Aktionen Gelegenheit, eine schöne gemeinsame Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Abenteuer in der Natur erleben, gemeinsam kochen, tüfteln oder experimentieren, die Feuerwehr besuchen oder auch ein Futterhaus für Vögel bauen - unter anderem das Jukuz, die Volkshochschule, die Familienstützpunkte oder auch die Schwangerenberatungsstelle Donum Vitae bieten abwechslungsreiche Aktionen an. Wer sich lieber zum Vater-Sein informieren oder über Elternzeit austauschen will, findet ebenso die passenden Veranstaltungsformate.
Eine Übersicht der einzelnen Aktionen und Veranstaltungen sowie weitere Informationen zur Anmeldung und Teilnahmegebühr sind gebündelt unter www.aschaffenburg.de/vaeter zu finden.
„Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung unserer Netzwerkpartner*innen ein interessantes Programm an Vater-Kind-Aktionen für die Stadt Aschaffenburg zusammen stellen konnten und die Kinder mit ihren Vätern und männlichen Bezugspersonen nicht ganz verzichten müssen“, so Miriam Müller und Claudia Beck von der Familienbildung der Stadt Aschaffenburg.
Dieses Jahr finden die regionalen Vatertage nicht wie gewohnt am Bayerischen Untermain statt. Das Organisationsteam aus den Familienbildungsstellen der Stadt Aschaffenburg, den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg, der Ehe- und Familienseelsorge am Untermain sowie dem Regionalen Familienbündnis am Bayerischen Untermain c/o Initiative Bayerischer Untermain erarbeitet ein neues Konzept mit geändertem Namen und Logo.
Die Stadt Aschaffenburg hat sich dennoch dafür entschieden, ein reduziertes Programm für Väter und männliche Bezugspersonen mit ihren Kindern anzubieten.