Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Baustellen, Ampelanlage an der Kreuzung Schillerstraße/Dyroffstraße wird umgebaut,

Inhalt

Baustellen

Ampelanlage an der Kreuzung Schillerstraße/Dyroffstraße wird umgebaut

Seit 8. April bauen das Tiefbauamt der Stadt Aschaffenburg und eine Signalbaufirma die Ampelanlage an der Kreuzung Schillerstraße/Dyroffstraße um.
Hierfür müssen auf der Schillerstraße durchgehende Spuren reduziert, Fußgängerfurten teilweise gesperrt und im Seitenbereich für die Herstellung von Schachtbauwerken Gehwege verengt werden. Fußgänger können den Bereich jederzeit passieren.
Mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Um erhöhte Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme wird gebeten.

Durch unvorhersehbare Schäden an der vorhandenen Verkabelung und den bestehenden Schächten gestaltet sich die Erneuerung der Verkabelung deutlich schwieriger als von der Signalbaufirma erwartet. Die Fertigstellung der Arbeiten verzögert sich daher voraussichtlich bis 24. Mai.

Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit der Umgestaltung des Straßenraums im vergangenen Sommer. Damals wurden in der Schillerstraße Radfahrspuren geschaffen.  Neben dem Austausch des Steuergerätes werden nun die komplette Verkabelung der Ampelanlage erneuert, Signalkabelschächte ersetzt und die Signalgeber auf LED umgerüstet.