Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Bürger in Aschaffenburg, Planen, Bauen & Wohnen, Immobilien, Bauplätze & Vermietungen

Inhalt

Immobilien, Bauplätze & Vermietungen

Baugebiete "Westlich Rotäckerstraße" und "Anwandeweg"

Die Stadt Aschaffenburg bietet Baugrundstücke im Baugebiet "Westlich Rotäckerstraße" im Stadtteil Schweinheim zum Kauf an.

Bei den Grundstücken handelt es sich um Grundstücke, die bereits ausgeschrieben waren und bisher nicht verkauft wurden. Für die erneute Vergabe wurde das Vergabeverfahren (Seite 5 der Bewerbungsunterlagen) geändert. Hierzu zählt auch, dass Bewerbungen nur noch auf ein Grundstück möglich sind und es keine Frist zur Abgabe einer Bewerbung gibt.

Sobald eine Bewerbung vorliegt, die den Vergabekriterien im Mindestmaß entspricht, wird das Grundstück reserviert, von der Internetseite genommen und die Bewerbung zur Entscheidung dem Stadtrat vorgelegt. Bei einer positiven Entscheidung des Stadtrates haben die Bewerber 3 Monate Zeit zur Beurkundung des Grundstückskaufs. Bei einer negativen Entscheidung des Stadtrates wird die Reservierung des Grundstückes aufgehoben und das Grundstück erneut angeboten.

Bewerbungen, die den Vergabekriterien nicht im Mindestmaß (Seite 5 der Bewerbungsunterlagen) entsprechen, können zurückgewiesen werden.

 

Grundstücke im Baugebiet "Anwandeweg" im Stadtteil Nilkheim werden ebenfalls erneut ausgeschrieben werden, sobald die Grundstückspreise vorliegen. Für die Vergabe gilt dann auch hier das oben beschriebene Verfahren.

 

Grundsätzlich wird künftig bei Veröffentlichung von einzelnen Grundstücken aus diesen genannten Baugebieten kein weiterer "Newsletter" versendet. "Neue" Grundstücke werden montags auf der Internetseite veröfentlicht. Eine Veröffentlichung außerhalb der Internetseite der Stadt Aschaffenburg erfolgt nicht.

Diese Vorgehensweise bei der Vergabe von Baugrundstücken gilt nur für Grundstücke, die bereits ausgeschrieben waren.

Bei Grundstücken, die bisher noch nicht ausgeschrieben waren, erfolgt die Ausschreibung nach den bisherigen Modalitäten. Auf diese wird dann bei der jeweiligen Ausschreibung hingewiesen. Bei solchen Grundstücken wird auch über den "Newsletter" auf die Ausschreibung hingewiesen.