Direktsprung:

Inhalt

Stadtnachrichten

  • Öffnungszeiten am 3. Oktober

    Auch am Tag der deutschen Einheit haben viele Kultureinrichtungen in der Stadt Aschaffenburg für Sie geöffnet

    Weiter

  •  City-Galerie Aschaffenburg

    Wie vital ist unsere Innenstadt?

    Im Auftrag der Stadt Aschaffenburg startet das Institut für Handelsforschung (IFH) am Donnerstag, 17. September, eine Umfrage in der Aschaffenburger Innenstadt. An verschiedenen Tagen und Standorten werden Passantinnen und Passanten befragt, um zu erfahren, wo die Stärken und Herausforderungen am Einzelhandelsstandort Aschaffenburg liegen.

    Weiter

  •  Gutschein für eine Führung durch Aschaffenburg

    Führungen für Neubürger

    Neu in Aschaffenburg? Zeit am Wochenende? Die Neubürgerführungen finden wieder statt.
    Wer coronabedingt noch nicht die Chance oder bisher keine Zeit hatte, an einer Stadtführung für Neubürger teilzunehmen, sollte sich Samstag, den 26. September vormerken. Da startet um 10 Uhr an der Tourist-Info die nächste Führung.

  • NEU ab Oktober 2020 Wochenbettambulanz

    Ab Oktober findet eine Wochenbettambulanz im Eingangsbereich des Klinikums Aschaffenburg.Diese Sprechstunde ist für Wöchnerinnen und stillende Mütter, die an Sonn- und Feiertagen Unterstützung durch eine Hebammen benötigen.

    Weiter

  •  Interkulturelle Wochen

    Interkulturelle Wochen 2020

    Die Corona-Pandemie ist nirgendwo spurlos vorbeigezogen - auch nicht an den Interkulturellen Wochen (IKW) Aschaffenburg: So war sie Anlass dafür, neue Formate auszuprobieren. Vom 19. September bis zum 25. Oktober kann man bei 25 Veranstaltungen die Vielfalt Aschaffenburgs erleben, sowohl vor Ort als auch digital.

    Weiter

  •  Stadtradeln 2020 in Aschaffenburg

    STADTRADELN 2020 in Aschaffenburg

    Vom 14.09. bis 04.10.2020 findet das Stadtradeln in Aschaffenburg statt. Einen offiziellen Startschuss wird es dieses Jahr nicht geben, wohl aber eine kleine Siegerehrung.

    Weiter

weitere aktuelle Meldungen